STORIES FROM REALITY TV

PROJECT INFORMATIONS

Für das Filmprojekt STORIES FROM REALITY – Eine filmische Reise habe wir Grafik und Webdesign, im Onepage-Design, zusammen mit Michael Künstler („Mitarbeiter des Monats Dezember 2014“ ^_^) gestaltet. Wer sich für diese Projekt interessiert kann sich hier auf der Website und auf dem Doku-Tumblr informieren. Oder sich hier auf Vimeo alle Filme von StoriesfromReality.tv anschauen.

„Stories from Reality“ ist ein partizipative dokumentarische Serie im Pilotstatus. Eine Reise in einem umgebauten gelben Bus, mit dem wir uns in ein noch undefiniertes Dorf in Wales, Großbritannien begeben. Dort versuchen wir einen Geschichtenerzähler_eine Geschichtenerzählerin aufzustöbern, um schließlich mit ihm seine Lebensgeschichte mittels der Kamera neu zu betrachten.

„Stell dir das Projekt als ein Gerüst vor, was wir neben allem anderen in den Bus gepackt haben. Und jetzt stell dir die Lebensgeschichte eines Menschen als einen verwurzelten, wachsenden Baum vor. Wir halten neben einem dieser Bäume an, um das Gerüst daran aufzubauen. Wir treffen während der Reise aufeinander, in einer ländlichen Gegend. Der Mensch, neben dessen Lebensbaum wir stehen, kann Teile des Gerüsts neu anordnen, wegnehmen oder an anderer Stelle wieder hinzufügen. Wir erklimmen dann gemeinsam diesen großen Baum, um zu sehen, welche Geschichten sich an den Wurzeln befinden, an der Baumkrone sprießen und zwischen all den kleinen Verästelungen verborgen liegen.“

Client: STORIES FROM REALITY TV
Date: 2015/2016
Work: Illustration, Webdesign